Digitale Reichweite durch userfokussierte Whitepaper
Das Whitepaper stellt wie kein anderes Content-Format den inhaltlichen Mehrwert in den Mittelpunkt und nicht die Werbung für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung. Mit einem Whitepaper positionieren Sie Ihr Unternehmen als Experte im Markt.
Das Whitepaper liegt als Content-Format voll im Trend: Einer Umfrage zufolge halten 54 Prozent der Content-Verantwortlichen in Industrieunternehmen das Whitepaper für das wirkungsvollste Instrument zur Vermittlung von Kompetenz.
Inhaltlich zielen Whitepaper auf branchenrelevante, aktuelle Themen ab. Zu den typischen Whitepaper-Formaten gehören:
Die Case Study zielt darauf ab, dem Leser anhand eines praxisnahen Beispiels einen nützlichen Leitfaden zu einem bestimmten Problem oder einer Fragestellung an die Hand zu geben.
Durch die Kommentierung und Ankündigung von Trends und Innovationen in einem Whitepaper können sich Unternehmen in ihrer Branche als Vorreiter und Pioniere positionieren.
Praxisnahe Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu bestimmten Fragestellungen geben dem Leser einen besonders hohen inhaltlichen Mehrwert.
Die sachliche Aufbereitung branchenspezifischer Herausforderungen erlaubt es Unternehmen, sich selbst zu positionieren und eigene Produkte wirkungsvoll zu vermarkten.
Welches Ziel möchten Sie mit dem Whitepaper erreichen?
Wählen Sie ein Thema, das die Branche interessiert. Empfehlenswert sind Trends & Innovationen sowie spezifische Problemstellungen.
Erstellen Sie ein visuell ansprechendes Layout, wählen Sie eine übersichtliche Struktur und liefern Sie hochwertige Inhalte.
Nutzen Sie Ihre Kontakte, um potenzielle Kunden auf das Whitepaper aufmerksam zu machen. Erstellen Sie eine SEO-Landingpage und platzieren Sie das Whitepaper.
Behalten Sie die Lead Performance des Whitepapers genau im Auge. Überarbeiten Sie Ihre Strategie, wenn der Erfolg ausbleibt.
Wir melden uns bei Ihnen für ein individuelles Erstgespräch
Ob Start-up oder mittelständisches Unternehmen, ob Industrie, Handwerk, E-Commerce oder Gewerbe - wir stehen Ihnen rund um das Thema Content Marketing mit unserer jahrelangen Erfahrung zur Seite.
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